Typischer Tagesablauf eines Kinderkurses.

Abfahrt 6:30-7:00

Der Bus von Kistler Bustouristik GmbH holt uns je nach Haltestelle zwischen 6:30 und 7:00 Uhr ab:

·6:30 Unterhaching, Münchnerstrasse Ecke Sommerstraße

·6:40 Unterhaching, Pittingerplatz

·6:50 Unterhaching, Hachinga Halle

·7:00 Unterbiberg, Grundschule am Hachingerbach

An jeder Haltestelle wird ein Übungsleiter stehen um letzte Fragen zu klären und beim Einladen und Einsteigen behilflich zu sein.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir die Teilnehmer circa 10 Minuten vor Abfahrt da zu sein.

Busfahrt 6:30/7:00 – 9:00

Während der Busfahrt habt ihr Zeit gemütlich eure mitgebrachte Brotzeit zu essen oder euch zu
unterhalten. Unterwegs sammeln wir das Liftgeld ein um im Skigebiet schnellstmöglich die
vergünstigten Gruppentarif-Karten zu erhalten und so ca. um 9 Uhr auf der Piste zu sein..

Kurs Vormittag 9:00-12:00

Je nach Kursklasse sind wir auf den verschiedensten Pisten unterwegs und lernen spielerisch mit viel Spaß mit den Sportgeräten umzugehen.

Mittagessen 12:00-13:00

Nach einem anstrengenden Vormittag gehen wir meist gemeinsam Essen in eine Skihütte am Berg. Dort stärken wir uns mit Kinderportionen und Getränken.

Kurs Nachmittag 13:00-15:15

Frisch gestärkt greifen wir nocheinmal richtig an und wenden das am Vormittag Gelernte nochmal auf der Piste an.

Rückfahrt 15:30-17:30/18:00

Treffpunkt am Bus ist 15:15 Uhr. Beim Einladen der Sportgeräte sind die Übungsleiter selbstverständlich wieder behilflich.

Abfahrt ist pünktlich um15:30 Uhr. Im Bus ist dann genügend Zeit für Musik, Hörspiele, Spiele, Brotzeit und Getränke.

Ankunft ca. 17:30/18:00

Je nach Verkehr kann die Ankunft etwas früher oder später sein.

Über die Nummer

oder im Live-Ticker unter in der WhatsApp Gruppe " Skiclub Businfo"

könnt ihr euch vorab über die voraussichtliche Ankunftszeit informieren. Bitte seid rechtzeitig an der Haltestelle um Euer Kind in Empfang zu nehmen. Auch hier wird pro Haltestelle ein Übungsleiter vor-Ort sein bis das letzte Kind abgeholt ist. Sollte Euer Kind von jemandem anderen abgeholt werden als den Eltern, so gebt bitte bei der Abfahrt Bescheid!

zum downloaden: "Tagesablauf"